Bei­trag in MIABoss: Busi­ness­fo­to­gra­fie für Frauen

Bei­trag in MIABoss: Busi­ness­fo­to­gra­fie für Frauen

Letz­tens durf­te ich mit MIABoss etwas aus­führ­li­cher über Busi­ness­fo­to­gra­fie für Frau­en reden.

In mei­nem Beruf als Foto­gra­fin und Stil­be­ra­te­rin habe ich gese­hen, dass vie­le Frau­en, beson­ders in Füh­rungs­po­si­tio­nen, zögern, sich auf Busi­ness­fo­tos zu prä­sen­tie­ren. Die­se Unsi­cher­heit wur­zelt oft in der Angst vor Kri­tik und dem Gefühl, nicht foto­gen zu sein. Ich glau­be fest dar­an, dass jede Frau es ver­dient, sich selbst­be­wusst und stark zu zei­gen. Des­halb lege ich in mei­ner Arbeit gro­ßen Wert auf eine pro­fes­sio­nel­le, indi­vi­du­el­le Bera­tung und dar­auf, die ein­zig­ar­ti­ge Per­sön­lich­keit jeder Kun­din in ihren Fotos wider­zu­spie­geln. Es ist mei­ne Pas­si­on, Frau­en dabei zu hel­fen, ihren Selbst­wert zu erken­nen und stolz auf ihre Sicht­bar­keit zu sein. 

Mehr zu mei­nen Gedan­ken und Erfah­run­gen in die­sem Bereich könnt ihr in mei­nem kürz­lich gege­be­nen Inter­view nachlesen.

Zu Gast bei “Radio Grün Weiss”

Zu Gast bei “Radio Grün Weiss”

Ich war auch zu Gast im “Radio Grün Weiss” und durf­te über mei­ne Erfah­run­gen als Berufs­fo­to­gra­fin erzäh­len und wie wich­tig gute Busi­ness Fotos für Unter­neh­men sind. 

Zu Gast bei SprechAkte

Zu Gast bei SprechAkte

Dies­mal hat­ten wir die Foto­gra­fin Bir­git Stein­ber­ger aus der schö­nen Stei­er­mark zu Gast. Sie erzähl­te uns, wie ihr Wer­de­gang war und wie wich­tig es jetzt ist, dass sie ihr Geschäft wie­der offen hat und für ihre Kun­den, wenn auch mit Abstand, da sein kann. Ein Bericht von Euss-Video Filmproduktion

Bei­trag in der Tips in Steyr: Das Busi­ness per­fekt im Bild

Bei­trag in der Tips in Steyr: Das Busi­ness per­fekt im Bild

STEYR. Bir­git Stein­ber­ger ist die Foto­gra­fin fürs Busi­ness. „Wenn die Arbeit mit dem Foto­gra­fen Spaß macht, geht vie­les leich­ter“, so das Cre­do der Unter­neh­me­rin mit neu­em Stand­ort in Gleink.

„Vie­le Fir­men scheu­en sich, einen pro­fes­sio­nel­len Foto­gra­fen zu enga­gie­ren. Sie wis­sen nicht, wie sie sich, ihre Fir­ma, Pro­duk­te oder Dienst­leis­tung dar­stel­len sol­len oder las­sen sich nicht ger­ne foto­gra­fie­ren“, erklärt Steinberger.

Den Ori­gi­nal Bei­trag fin­dest du auf der Tips Seite.

Bei­trag in MIABoss: So wer­den Busi­ness­fo­tos authen­tisch, natür­lich & symphatisch

Bei­trag in MIABoss: So wer­den Busi­ness­fo­tos authen­tisch, natür­lich & symphatisch

Ganz egal, ob du selbst­stän­dig bist, gera­de gegrün­det hast oder ein grö­ße­res Unter­neh­men mit vie­len Mit­ar­bei­tern führst, pro­fes­sio­nel­le Busi­ness­fo­tos geben dei­ner Sicht­bar­keit einen Boost. Sie sind der ers­te Ein­druck und dei­ne Visi­ten­kar­te nach außen. Und das soll­te überzeugen!

Den Ori­gi­nal Bei­trag fin­dest du auf MIAboss