Unter­neh­mer­por­trait von Unter­neh­mens­be­ra­ter im Bereich Con­trol­ling Harald Cimzar

Unter­neh­mer­por­trait von Unter­neh­mens­be­ra­ter im Bereich Con­trol­ling Harald Cimzar

Hier seht ihr das Ergeb­nis vom Busi­ness-Por­trait-Shoo­ting mit Harald Cim­zar von Nord­mann Con­sul­ting. Unter­neh­mens­be­ra­tung im Bereich Con­trol­ling mit Spe­zia­li­sie­rung auf Produktionscontrolling.

NORD­MANN CON­SUL­TING — ENAB­LING SMART DECISIONS

Ihr möch­tet mehr dar­über wis­sen? Dann schaut doch mal auf sei­ne Web­site  unter: nordmann-consulting.at

Unternehmer Portrait
Unter­neh­mer­por­trait von Harald Cimzar
Businessportrait
Busi­ness­por­trait
Unternehmerportrait
Unter­neh­mer
Gebäu­de­auf­nah­men für Auto­mo­bi­le Knauss in Liezen

Gebäu­de­auf­nah­men für Auto­mo­bi­le Knauss in Liezen

Archi­tek­tur­auf­nah­men für Auto­mo­bi­le Knauss zur “blau­en Stunde”

 

Die “blaue Stun­de” dau­ert lei­der kei­ne Stun­de und die Licht­ver­hält­nis­se (bewölk­ter oder wol­ken­lo­ser Him­mel) sind hier sehr aus­schlag­ge­bend. Des­halb ist es gut und wich­tig hier die rich­ti­gen Per­spek­ti­ven vor­ab zu ken­nen um hier schnell zu arbei­ten. Auch soll­te auf die Innen­be­leuch­tung geach­tet wer­den. Die meis­ten Gebäu­de wer­den über einen Däm­me­rungs­schal­ter gere­gelt, des­we­gen soll­te man sich hier gut abspre­chen damit man nicht im Dun­keln steht 😉


Kun­de: Auto­mo­bi­le Knauss




 
Auto­mo­bi­le Knauss in Lie­zen in der Steiermark
Maz­da & BMW, Gebäudefoto
Out­door­fo­to­gra­fie, Imagefoto
Archi­tek­tur­fo­to
Archi­tek­tur­fo­to­gra­fie für Hr. Josef Javorsky — Irdning:

Archi­tek­tur­fo­to­gra­fie für Hr. Josef Javorsky — Irdning:

Gebäu­de­auf­nah­men

 

Die­ses alte Bau­ern­haus wur­de von mei­nem Kun­den, Josef Javorsky Bau­lei­tung & Pla­ner, reno­viert. Von alt auf neu, ein abso­lu­tes Schmuck­stück und dies galt es foto­gra­fisch fest­zu­hal­ten. Zu den Busi­ness­por­träts eine abso­lu­te Abwechs­lung aber auch das ist ein The­men­be­reich der Foto­gra­fie den ich lie­be.  

Wie üblich gab es vor den Gebäu­de­auf­nah­men: 1.) eine Bespre­chung  2.) Bera­tung und 3.) eine Besich­ti­gung vor der Archi­tek­tur­fo­to­gra­fie um sons­ti­ges noch vor­ab zu klä­ren und zu planen. 

Bei den unten gezeig­ten Bil­dern sind 10 Bil­der retu­schiert. Die rest­li­chen Bil­der sind somit ROH­Da­tein (also unretuschiert).

Kun­de: Josef JavorskyMet­Con Pla­nungs- und Con­sul­ting GmbH  Zweig­stel­le in 8952 Ird­ning, Stei­er­mark 

www.metcon.co.at 

 

Roh­da­tei — Bild unre­tu­schiert — Architektur
Gebäu­de­fo­to­gra­fie — Indoor — Wohnzimmer
Küche
Foto­shoo­ting für’s Eli Ein­kaufs­zen­trum in Liezen

Foto­shoo­ting für’s Eli Ein­kaufs­zen­trum in Liezen

Image­auf­nah­men für Web­site, Maga­zin & Social Media Kanäle

 

Das Shoo­ting fand direkt beim Kun­den vor Ort statt um den “Ein­kaufs­flair” ein­zu­fan­gen und die Grö­ße des Shop­ping­cen­ters zu zei­gen. 

Ablauf des Shootings: 

  1. Das Bera­tungs­ge­spräch: Vor Beginn des Shoo­tings set­ze ich mich immer mit mei­nen Kun­den zusam­men. Hier wird geklärt 1.1.) was wird genau benö­tigt 1.2.) wel­che Bot­schaft soll dem Kun­den über­mit­telt wer­den 1.3.) wel­che Beson­der­hei­ten gibt es 1.4.) gibt es Abga­be­ter­mi­ne 1.5.) wel­ches For­mat und wel­che Grö­ße wer­den benö­tigt 1.6.) beson­de­re Wün­sche vom Kun­den 1.7.) Abga­be­ter­min uvm.
  2. Ideen­fin­dung 
  3. Zeit­plan erstellen 
  4. Orga­ni­sa­ti­on
  5. Foto­shoo­ting 
  6. Aus­wahl der Bilder 
  7. Digi­ta­le Bild­re­tu­sche, Haut­ton­an­pas­sung, Hel­lig­keit, Far­be und Kontrast 
  8. Abga­be der Bilddaten 

Bild­ver­wen­dung für: Web­site, Maga­zin, Inse­ra­te & Social Media Kanäle

Kun­de: Eli, Ein­kaufs­zen­trum Lie­zen, 8940 Lie­zen in der Steiermark 

Web­site: elishopping.at 

Ein­kaufs­cen­ter Shops & Gas­tro­no­mie in Liezen
Eli Shop­ping in 8940 Liezen 
Eli Shop­ping Lie­zen — Enns­tal — Steiermark
Team — Porträtfoto
Foto­shoo­ting für’s Eli Ein­kaufs­zen­trum in 8940 Lie­zen, Enns­tal, Steiermark
Foto­shoo­ting mit Eli­sa­beth Helpferer

Foto­shoo­ting mit Eli­sa­beth Helpferer

Rück­blick auf das Fotoshooting

Fr. Hel­pfe­rer arbei­tet bera­tend mit Fami­li­en, Kindern/Jugendlichen, Lehr­kräf­ten sowie als Super­vi­so­rin für Organisationen.


Ihr war es wich­tig auf den Fotos “sie selbst” zu bleiben.


Ihre Exper­ti­se liegt im Bereich: Supervisions‑, Coaching‑, Lebens- und Sozialberatung .

Sie hat lang­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung als Sozi­al­ar­bei­te­rin in der Kin­der- und Jugend­hil­fe und ande­ren Ein­rich­tun­gen der Sozia­len Arbeit. Neben Fami­li­en- und Erzie­hungs­be­ra­tung ist sie tätig im Kri­sen­ma­nage­ment und in der Konfliktberatung.

Auch wenn Frau Hel­pfe­rer voll im Busi­ness steht, war es hier trotz­dem wich­tig mit der Klei­dung ihren per­sön­li­chen Typ zu unterstreichen.

Busi­ness­por­traits mit wei­ßer Blu­se und schwar­zem Bla­zer hät­ten beim The­ma Fami­li­en­be­ra­tung über­haupt nicht gepasst.
Mit Klei­dung kann man ent­we­der “offen und zugäng­lich” oder auch “distan­ziert” wir­ken, hier spie­len natür­lich auch die Far­ben eine wich­ti­ge Rol­le. Es gibt vie­le Arten von Busi­ness­klei­dung. Wich­tig ist, dass sie zur Per­son und dem Tätig­keits­be­reich passt sowie die Per­sön­lich­keit unter­streicht.
Mei­nen Kun­den und Kun­din­nen bei der rich­ti­gen Aus­wahl zu hel­fen ist eine mei­ner Spe­zia­li­tä­ten als Stilberaterin!

Die Fotos wer­den von Fr. Hel­pfe­rer ver­wen­det für: Web­site, Fol­der, Fach­ar­ti­kel & Social-Media Kanäle.

Kun­din: Fr. Eli­sa­beth Hel­pfe­rer-Rin­ner­bau­er. Lebens- und Sozi­al­be­ra­tung, Super­vi­si­on und Coa­ching vom stei­ri­schen Enns­tal bis nach Linz!

Hier der Link zur Web­site von Fr. Eli­sa­beth Hel­pfe­rer:
www.helpferer-beratung.at

Web­site Gestal­tung & Umset­zung:
simplysign.at

 

Foto­shoo­ting für Betrieb am Hau­ser Kaibling

Foto­shoo­ting für Betrieb am Hau­ser Kaibling

Die­ses Foto­shoo­ting für den Themembereich: 
Hotel­fo­to­gra­fie und Food­fo­to­gra­fie, fand direkt beim Kun­den vor Ort statt. 

 

Das Beson­de­re dar­an war  1.) dass es natür­lich schnell gehen muss­te da unter den Betriebs­zei­ten foto­gra­fiert wur­de. Natür­lich vor Mit­tag 😉 

2.) Die Spei­sen wur­den hier nicht prä­pa­riert und  

3.) auch nicht digi­tal nach­be­ar­bei­tet. Es wur­de “nur” vom Chef­koch  sehr schön deko­riert und ich habe eine exter­ne Licht­quel­le auf­ge­stellt.  

Die Auf­ga­ben­stel­lung war: Schnell und unkom­pli­ziert zu foto­gra­fie­ren, so dass man genü­gend Foto­ma­te­ri­al für die Web­site, Spei­se­kar­te und Social Media Kanä­le zur Ver­fü­gung hat. 

Die Spei­sen waren schnell ange­rich­tet und ich hat­te wirk­lich Spaß beim Abfo­to­gra­fie­ren. Eine net­te Abwechs­lung zu mei­nen Busi­ness­por­traits! Der Kun­de war zufrie­den und die Gäs­te haben bei die­sen köst­li­chen Krea­tio­nen nun die Qual der Wahl 😉 

Kun­de: Krumm­holz­hüt­te, Hau­ser Kaib­ling 76, 8967 Haus (Tou­ris­mus­re­gi­on: Schlad­ming Dachstein)

krummholzhuette.at