Mit­ar­bei­ter- und Wer­be­fo­to­gra­fie bei Car­shop Liezen

Mit­ar­bei­ter- und Wer­be­fo­to­gra­fie bei Car­shop Liezen

Für den Car­shop in Lie­zen durf­ten wir kürz­li­ches alle Mitarbeiter:innen und Bil­der für Wer­be­zwe­cke foto­gra­fie­ren. Kat­rin, Geschäfts­füh­re­rin beim Car­shop gibt in dem kur­zen Video Ein­bli­cke in die Zusam­men­ar­beit und in die Ergebnisse. 

Mit­ar­bei­ter­fo­tos für die Raiff­ei­sen­bank Schladming-Gröbming

Mit­ar­bei­ter­fo­tos für die Raiff­ei­sen­bank Schladming-Gröbming

In unse­rem jüngs­ten Pro­jekt hat­ten wir die Ehre, mit der Raiff­ei­sen­bank Schlad­ming-Gröb­ming zusam­men­zu­ar­bei­ten, um pro­fes­sio­nel­le Por­traits ihrer Teammitglieder:innen zu erstel­len. Unser Ziel war es, nicht nur hoch­wer­ti­ge Bil­der zu lie­fern, son­dern auch die Ein­zig­ar­tig­keit und Pro­fes­sio­na­li­tät jedes/jeder Mitarbeiter:in hervorzuheben.

Der Auf­trag: Ein­heit­lich­keit und Indi­vi­dua­li­tät in jedem Portrait

Die Raiff­ei­sen­bank leg­te gro­ßen Wert auf ein­heit­li­che Hin­ter­grün­de, die spe­zi­ell für die­ses Pro­jekt ange­fer­tigt wur­den. Die­se Hin­ter­grün­de waren nicht nur auf die opti­sche Iden­ti­tät der Bank abge­stimmt, son­dern auch direkt in den Räum­lich­kei­ten der Bank foto­gra­fiert, um Authen­ti­zi­tät und Zuge­hö­rig­keit zu gewähr­leis­ten. Die har­mo­ni­sche Farb­ge­bung und das sub­ti­le Ein­fü­gen des Bank­lo­gos im Hin­ter­grund sorg­ten dafür, dass die Por­traits pro­fes­sio­nell und auf den ers­ten Blick erkenn­bar waren, ohne dass der Hin­ter­grund zu sehr von der Per­son ablenkt.

Der Ablauf wäh­rend des Mitarbeitershootings

Um den Ablauf so effi­zi­ent wie mög­lich zu gestal­ten, wur­den vor­ab Zeit­plä­ne erstellt, die den Mit­ar­bei­tern der Bank einen genau­en Über­blick über ihre Ter­mi­ne gaben. Die Por­trait-Ses­si­ons fan­den direkt in den Bank­fi­lia­len statt, was den Mit­ar­bei­tern zusätz­li­chen Kom­fort bot. Wir brach­ten unser eige­nes Stu­dio­e­quip­ment mit, ein­schließ­lich Beleuch­tung und Hin­ter­grund, um sicher­zu­stel­len, dass jeder Aspekt der Fotos per­fekt war.

Her­aus­for­de­run­gen und inno­va­ti­ve Lösungen

Eine häu­fi­ge Her­aus­for­de­rung in der Mit­ar­bei­ter­fo­to­gra­fie ist die Zeit­knapp­heit sowie die Vor­be­hal­te eini­ger Per­so­nen gegen­über Foto­gra­fien. Wir haben ver­sucht, die Beden­ken durch das Foto­shoo­ting direkt beim Kun­den und die sofor­ti­ge Aus­wahl der Bil­der unmit­tel­bar nach dem Shoo­ting abzu­schwä­chen. Jede:r Mitarbeiter:in konn­te das eige­ne Por­trait aus­wäh­len, was nicht nur die Zufrie­den­heit erhöh­te, son­dern auch den gesam­ten Pro­zess beschleunigte.

Ergeb­nis­se, die überzeugen

Die fer­ti­gen Por­traits spie­geln die Pro­fes­sio­na­li­tät und Indi­vi­dua­li­tät der Mit­ar­bei­ter der Raiff­ei­sen­bank Schlad­ming-Gröb­ming wider. Die Bank hat nun kon­sis­ten­te, hoch­wer­ti­ge Bil­der, die sie sowohl intern als auch für Mar­ke­ting­zwe­cke ver­wen­den kann.

Fazit

Die­ses Pro­jekt zeigt, wie durch maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen und eine enge Zusam­men­ar­beit her­aus­ra­gen­de Ergeb­nis­se erzielt wer­den kön­nen. Wir sind stolz dar­auf, dass wir dazu bei­tra­gen konn­ten, das pro­fes­sio­nel­le Image der Raiff­ei­sen­bank Schlad­ming-Gröb­ming durch authen­ti­sche und anspre­chen­de Mit­ar­bei­ter­por­traits zu stärken.

Wir freu­en uns dar­auf, auch Ihr Team ins bes­te Licht zu rücken!

Cover­shoo­ting für das ELI Magazin

Cover­shoo­ting für das ELI Magazin

Es war mir eine beson­de­re Freu­de und Ehre, das Cover-Shoo­ting für das Eli-Maga­zin Früh­jahr 2024 zu über­neh­men. Im Mit­tel­punkt stand das strah­len­de Cover­mo­del Nico­le aus dem Bezirk Lie­zen, deren natür­li­che Schön­heit und Cha­ris­ma ich in mei­nen Bil­dern fest­hal­ten durf­te. Das Shoo­ting fand in der inspi­rie­ren­den Umge­bung des Eli Shop­ping Cen­ters in Lie­zen statt, wo wir die leben­di­ge Früh­ling­s­at­mo­sphä­re und die aktu­el­len Mode­trends gekonnt in Sze­ne gesetzt haben.

Die Zusam­men­ar­beit mit Nico­le und dem gesam­ten Team war eine wah­re Berei­che­rung. Gemein­sam ist es uns gelun­gen, die Essenz der Früh­jahrs­kol­lek­tio­nen ein­zu­fan­gen und die­se durch die Lin­se mei­ner Kame­ra zum Leben zu erwe­cken. Die ent­stan­de­nen Fotos spie­geln nicht nur die neu­es­ten Out­fit-Trends wider, son­dern auch die leben­di­ge und ein­la­den­de Atmo­sphä­re des Eli Shop­ping Centers.

Ich bin stolz dar­auf, dass mei­ne Arbeit das Cover des Eli-Maga­zins ziert und somit die ers­te Anlauf­stel­le für die Lese­rin­nen und Leser dar­stellt, die sich für Mode, Life­style und die bevor­ste­hen­den Events im Eli interessieren. 

Unter­neh­mer­por­trait von Unter­neh­mens­be­ra­ter im Bereich Con­trol­ling Harald Cimzar

Unter­neh­mer­por­trait von Unter­neh­mens­be­ra­ter im Bereich Con­trol­ling Harald Cimzar

Hier seht ihr das Ergeb­nis vom Busi­ness-Por­trait-Shoo­ting mit Harald Cim­zar von Nord­mann Con­sul­ting. Unter­neh­mens­be­ra­tung im Bereich Con­trol­ling mit Spe­zia­li­sie­rung auf Produktionscontrolling.

NORD­MANN CON­SUL­TING — ENAB­LING SMART DECISIONS

Ihr möch­tet mehr dar­über wis­sen? Dann schaut doch mal auf sei­ne Web­site  unter: nordmann-consulting.at

Unternehmer Portrait
Unter­neh­mer­por­trait von Harald Cimzar
Businessportrait
Busi­ness­por­trait
Unternehmerportrait
Unter­neh­mer
Gebäu­de­auf­nah­men für Auto­mo­bi­le Knauss in Liezen

Gebäu­de­auf­nah­men für Auto­mo­bi­le Knauss in Liezen

Archi­tek­tur­auf­nah­men für Auto­mo­bi­le Knauss zur “blau­en Stunde”

 

Die “blaue Stun­de” dau­ert lei­der kei­ne Stun­de und die Licht­ver­hält­nis­se (bewölk­ter oder wol­ken­lo­ser Him­mel) sind hier sehr aus­schlag­ge­bend. Des­halb ist es gut und wich­tig hier die rich­ti­gen Per­spek­ti­ven vor­ab zu ken­nen um hier schnell zu arbei­ten. Auch soll­te auf die Innen­be­leuch­tung geach­tet wer­den. Die meis­ten Gebäu­de wer­den über einen Däm­me­rungs­schal­ter gere­gelt, des­we­gen soll­te man sich hier gut abspre­chen damit man nicht im Dun­keln steht 😉


Kun­de: Auto­mo­bi­le Knauss




 
Auto­mo­bi­le Knauss in Lie­zen in der Steiermark
Maz­da & BMW, Gebäudefoto
Out­door­fo­to­gra­fie, Imagefoto
Archi­tek­tur­fo­to
Archi­tek­tur­fo­to­gra­fie für Hr. Josef Javorsky — Irdning:

Archi­tek­tur­fo­to­gra­fie für Hr. Josef Javorsky — Irdning:

Gebäu­de­auf­nah­men

 

Die­ses alte Bau­ern­haus wur­de von mei­nem Kun­den, Josef Javorsky Bau­lei­tung & Pla­ner, reno­viert. Von alt auf neu, ein abso­lu­tes Schmuck­stück und dies galt es foto­gra­fisch fest­zu­hal­ten. Zu den Busi­ness­por­träts eine abso­lu­te Abwechs­lung aber auch das ist ein The­men­be­reich der Foto­gra­fie den ich lie­be.  

Wie üblich gab es vor den Gebäu­de­auf­nah­men: 1.) eine Bespre­chung  2.) Bera­tung und 3.) eine Besich­ti­gung vor der Archi­tek­tur­fo­to­gra­fie um sons­ti­ges noch vor­ab zu klä­ren und zu planen. 

Bei den unten gezeig­ten Bil­dern sind 10 Bil­der retu­schiert. Die rest­li­chen Bil­der sind somit ROH­Da­tein (also unretuschiert).

Kun­de: Josef JavorskyMet­Con Pla­nungs- und Con­sul­ting GmbH  Zweig­stel­le in 8952 Ird­ning, Stei­er­mark 

www.metcon.co.at 

 

Roh­da­tei — Bild unre­tu­schiert — Architektur
Gebäu­de­fo­to­gra­fie — Indoor — Wohnzimmer
Küche
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner